Zum Inhalt springen

Header

Video
Klubrekord für Josi – 90. NHL-Treffer für Streit
Aus Sport-Clip vom 29.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

NHL Berner NHL-Verteidiger treffen

Mark Streit und Roman Josi haben sich in der Nacht auf Dienstag unter die Torschützen gereiht. Während Streit mit Philadelphia als Sieger hervorging, verliess Josi mit Nashville das Eis als Verlierer.

  • Mark Streit schiesst Philadelphia im 2. Drittel in Führung. Die Flyers schlagen Winnipeg zuhause mit 3:2 nach Verlängerung.
  • Roman Josi gelingt gegen Colorado knapp 5 Minuten vor Schluss der 3:4-Anschlusstreffer, zu mehr reichte es Nashville aber nicht.

41 Sekunden waren im 2. Drittel gespielt, als Mark Streit Philadelphia mit seinem 6. Saisontreffer in Führung brachte. Keine 5 Minuten später hiess es bereits 2:0. Doch Winnipeg kämpfte sich zurück und kam zu Beginn des 3. Abschnitts zum Ausgleich. 14 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung war es Claude Giroux, der die Flyers zum Sieg schoss.

Weiter im Rennen um die Playoffs

Philadelphia belegt im Kampf um die Playoffs punktgleich mit Detroit den 2. Wild-Card-Platz in der Eastern Conference. Allerdings haben die Flyers noch eine Partie weniger ausgetragen als die Red Wings. Am 6. April kommt es in Detroit zum Direktduell.

Josi alleiniger Rekordhalter

Auch Nashville kämpft weiterhin um die definitive Playoff-Teilnahme. Den Predators hätte ein Sieg gegen Colorado gereicht, um an der K.o.-Phase teilzunehmen. Nashville verlor das Heimspiel allerdings mit 3:4. Shawn Matthias gelang mit dem 4:1 (52.) das Siegtor für die Gäste.

Das ist alles nicht so wichtig.
Autor: Roman Josi

Josi verkürzte 4:38 Minuten vor Spielende mit seinem 13. Saisontor noch auf 3:4 und baute dadurch die Bestmarke als produktivster Verteidiger der Predators in einer Saison auf aktuell 57 Skorerpunkte aus. Die bisherige Bestmarke von Verteidiger-Kollege Shea Weber (56) aus der Saison 2013/2014 hatte er bereits in der Nacht auf Sonntag eingestellt.

«Das ist alles nicht so wichtig, wenn man mit dem eigenen Team verliert. Da nagt man mit den Gedanken in erster Linie an der Niederlage», sagte der Berner nach der Partie.

Kukan spielt und wird in AHL zurückgeschickt

Dean Kukan bestritt mit Columbus gegen Washington (1:4) seine 2. NHL-Partie. Wenige Stunden nach der Partie wurde der Verteidiger wieder in die AHL zu den Lake Erie Monsters zurückgeschickt. Die Capitals sicherten sich mit dem Erfolg den Qualifikationssieg in der NHL und damit die Presidents' Trophy.

Die Schweizer in der Nacht auf Dienstag


Gegner
EZTAS+/–
Streit (Philadelphia)
Winnipeg (h/3:2 n.V.)
23:17
102
0
Josi (Nashville)
Colorado (h/3:4)27:581
0
4
0
Kukan (Columbus)
Washington (a/1:4)
11:49000-1

Sendebezug: Radio SRF 3, Anchrichten, 29.03.2016, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel