Zum Inhalt springen

Header

Video
Berra zu den Panthers – Weber muss in Vancouver gehen
Aus Sport-Clip vom 23.06.2016.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

NHL Berra wechselt zu den Panthers – Weber muss Vancouver verlassen

Neuer Klub für Reto Berra: Der Zürcher Torhüter wurde von den Colorado Avalanche zu den Florida Panthers getradet. Und: Yannick Weber muss sich einen neuen Klub suchen.

  • Reto Berra wird in Florida die Nummer 2 sein.
  • Yannick Weber kann sich als «Unrestricted Free Agent» einen neuen Klub suchen.

Reto Berra kam in der letzten Saison bei Colorado nicht über die Reservistenrolle hinter Semyon Warmalow hinaus. Der 29-Jährige wurde nur in 14 Partien eingesetzt. Nun folgt im Tausch mit Stürmer Rocco Grimaldi der Wechsel nach Florida.

Aber auch bei den Panthers bleibt Berra vorerst nur die Rolle des Ersatztorhüters. Der 37-jährige Roberto Luongo ist in Florida die unbestrittene Nummer 1. Für Berra ist es nach Calgary und Colorado die 3. Station in der NHL.

Weber muss sich einen neuen Klub suchen

Verteidiger Yannick Weber hat wie erwartet keine Zukunft mehr bei den Vancouver Canucks. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Als «Unrestricted Free Agent» kann er nun mit anderen NHL-Vereinen frei verhandeln.

Für Vancouver spielte der 27-jährige Berner seit 2013 und erzielte in 165 Partien 17 Tore und steuerte 21 Assists bei. Damit figurieren in der nächsten Saison mit Verteidiger Luca Sbisa und Stürmer Sven Bärtschi noch zwei Schweizer im Kader von Vancouver.

Sendebezug: SRF zwei, euromagazin, 23.06.2016, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel