Zum Inhalt springen

Header

Video
Ist Andrighettos Zeit bei den Canadiens abgelaufen?
Aus Sport-Clip vom 14.10.2016.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

NHL Canadiens wollen Andrighetto loswerden

Dem Schweizer Stürmer Sven Andrighetto droht die Versetzung in die AHL. Die Montreal Canadiens setzten den 23-jährigen Zürcher auf die Waiver-Liste.

Andrighetto, der beim Saisonauftakt gegen Buffalo (4:1) überzählig gewesen war, muss nun darauf hoffen, dass ihn einer der anderen NHL-Klubs in den nächsten 24 Stunden verpflichtet. Ansonsten würde er zu Montreals Farmteam St. John's IceCaps geschickt, wo er bereits einen Teil der letzten Saison spielte.

Seinen Lohn von 650'000 Dollar hat Andrighetto, der in der vergangenen Saison 44 Spiele für die Canadiens absolvierte (7 Tore/10 Assists), dank seines Einwegvertrags auf sicher.

Audio
Andrighetto droht Abschiebung (Radio SRF 1, 14.10.16)
00:35 min
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Dank Sperren wieder dabei?

Nach der Verpflichtung der Stürmer Alexander Radulow und Andrew Shaw wurde seine Position bei Montreal allerdings deutlich geschwächt.

Andererseits ist auch gut möglich, dass Andrighetto wegen Verletzungen (Torrey Mitchell schied im ersten Saisonspiel verletzt aus) und Sperren schon sehr schnell wieder in der NHL zum Einsatz gelangt.

Meistgelesene Artikel