Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Coup von Boucher/Crawford: Senators im Conference-Final

Die Ottawa Senators haben Spiel 6 gegen die New York Rangers 4:2 gewonnen. Damit steht das Team von Guy Boucher und Marc Crawford zum ersten Mal seit 2007 im Final der Eastern Conference.

Im Madison Square Garden ging Ottawa in der 5. Minute durch Mike Hoffman in Führung. Noch vor Ablauf des 1. Drittels erhöhte Mark Stone mit seinem 4. Playoff-Treffer auf 2:0.

Im Mitteldrittel gelang beiden Mannschaften je ein Tor, ehe Chris Kreider in der 41. Minute für die Rangers auf 2:3 verkürzte. Danach suchten die Gastgeber vehement den Ausgleich. Doch Ottawa-Goalie Craig Anderson zeigte eine grosse Leistung und parierte 37 Schüsse. Das 4:2 für die Senators fiel ins leere Tor.

Video
From Coast to Coast: Karlsson erzielt das 3:1 für Ottawa
Aus Sport-Clip vom 10.05.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Erster Playoff-Halbfinal seit 2007

Damit gewann das Team der beiden früheren NLA-Coaches Guy Boucher (SC Bern) und Marc Crawford (ZSC Lions) die Serie gegen die Rangers, die sich in 3 der letzten 5 Saisons für die Playoff-Halbfinals qualifiziert hatten, mit 4:2 Siegen.

Für die Senators ist es der erste Einzug in den Conference-Final seit 2007. Der Gegner in der nächsten Serie ist noch nicht bestimmt. In der Serie zwischen den Pittsburgh Penguins und den Washington Capitals steht es 3:3.

Meistgelesene Artikel