Dreijahres-Vertrag für Berra bei Colorado

Der Schweizer Nationalkeeper Reto Berra hat bei Colorado Avalanche einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet. Der 27-Jährige war erst vor wenigen Tagen zu der in Denver beheimateten NHL-Franchise getradet worden.

Nationalkeeper Reto Berra unterschrieb bei Colorado für 3 Jahre. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Langfristig gebunden Nationalkeeper Reto Berra unterschrieb bei Colorado für 3 Jahre. Reuters

Reto Berra, der auf diese Saison hin in die NHL zu den Calgary Flames gewechselt hatte, wäre im Sommer ein «Unrestricted Free Agent» geworden.

Keeper-Duo mit Warmalow

Der Ex-Bieler soll ab nächster Saison gemeinsam mit dem Russen Semjon Warlamow das Goalie-Duo bilden. Er ersetzt Jean-Sébastien Giguère, der wohl zurücktreten wird.

Seit seinem Wechsel nach Denver ist Berra noch nicht zum Einsatz gekommen. Sein Debüt im Dress der Avalanche ist für kommenden Mittwoch in Winnipeg geplant.