Eigener «Drill Sergeant»: Hischier wird vorwärtsgebrüllt

Am NHL Scouting Combine können sich die vielversprechendsten Jungtalente den Klubs zeigen. Mittendrin: Der Schweizer Nico Hischier – und sein persönlicher Antreiber.

Zusammen mit dem Kanadier Nolan Patrick bildet Nico Hischier das Topfavoriten-Duo auf die diesjährige Nummer-1-Draft-Position. Der 18-jährige Schweizer durfte beim alljährlichen Scouting Combine nun zeigen, was ihn ihm steckt.

«  Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. »

Nico Hischier

Um sicher alles aus sich herauszuholen, hat der Center der Halifax Mooseheads seinen persönlichen Motivator, der ihn mit viel Gebrüll vorwärtspeitscht.

«Ich habe ein gutes Gefühl, was meine Tests angeht», meinte Hischier im Anschluss und fügte selbstbewusst an: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen.»