Der Freitag der 13. soll Unglück mit sich bringen. So war es in der NHL für:
- Die Golden Knights, die beim 3:6 gegen Detroit erstmals in der Klubgeschichte als Verlierer vom Eis mussten
- New Jersey, das ebenfalls die 1. Saisonniederlage bezog
- Reto Berra, der zwar unverhofft zu seinem Debüt für Anaheim kam, aber Colorado unterlag
- Jaromir Jagr, der eine missglückte Heimpremiere mit Calgary erlebte.
Es war ein verrücktes Spiel in Vegas: Zweimal hatten sich die Golden Knights gegen Detroit von einem Rückstand zurückgekämpft, ehe Erik Haula einen Schuss von Luca Sbisa unhaltbar ablenkte und das Heimteam erstmals in Führung brachte (37.).
Doch die Red Wings gaben dem Spiel mit 4 Toren im letzten Drittel eine erneute Wende. Überragender Mann war der Ex-Zuger Henrik Zetterberg mit einem Tor und 3 Assists. Zudem traf sein schwedischer Landsmann Gustav Nyquist doppelt, Anthony Mantha liess sich ein Tor und 2 Vorlagen gutschreiben.
Erste Pleite für Hischier
New Jersey mit Nico Hischier und ohne Mirco Müller (nicht eingesetzt) unterlag zuhause Washington mit 2:5. Alexander Owetschkin erzielte im 5. Spiel bereits sein 9. Tor, Niklas Bäckström (1 Tor/4 Assists) und T.J. Oshie (2/1) waren die überragenden Spieler auf dem Eis.
Andrighetto skort zweimal
Besser lief es Colorados Sven Andrighetto: Der Angreifer steuerte beim 3:1-Heimsieg gegen Anaheim 2 Assists zum Erfolg bei. Bei den Gästen kam Reto Berra zu seinem Debüt für die Ducks. Der Zürcher ersetzte nach dem Startdrittel den verletzten Stammgoalie John Gibson und parierte 19 von 20 Schüssen.
Jagrs Heimdebakel
Einen rabenschwarzen Abend erwischte auch Calgary mit Altstar Jaromir Jagr. Der Angreifer kam beim Heimdebüt für die Flames im kanadischen Duell mit den Ottawa Senators unter die Räder. Das Team um den 45-jährigen Tschechen kassierte eine 0:6-Niederlage.
Niederreiter 3 Wochen out – Wild holen Bertschy aus der AHL
Nino Niederreiter wird Minnesota für mindestens 3 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer zog sich am Donnerstag beim 5:2-Sieg in Chicago eine schwere Knöchelverstauchung zu. Er wurde auf die Verletztenliste (Injured Reserve) gesetzt. Dafür haben die Wild Christoph Bertschy vom Farmteam Iowa Wild aus der AHL ins NHL-Kader berufen. Er soll schon am Samstagabend im Heimspiel gegen Columbus zum Einsatz kommen. |
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 14.10.2017, 07:30 Uhr.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}