Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hiller nach 3 Gegentoren ausgewechselt

Calgary mit Jonas Hiller hat sich zum Auftakt der Playoff-Viertelfinalserie gegen Anaheim einen veritablen Fehlstart geleistet. Die Flames unterlagen auswärts 1:6. Der Arbeitstag des Appenzeller Torhüters gegen seinen ehemaligen Klub war nach 3 Gegentoren beendet.

Die Matchuhr zeigte gerade einmal 22 gespielte Minuten an, doch Jonas Hiller im Tor der Calgary Flames hatte zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal hinter sich greifen müssen. In der Folge räumte er seinen Platz für Karri Rämö.

Hiller zum zweiten Mal ersetzt

Der Appenzeller Keeper sah sowohl beim 0:2 durch Patrick Maroon (Pass durch den Torraum) als auch beim 0:3 durch Doppeltorschütze Corey Perry (Buebetrickli) nicht gut aus. Schon im letzten Spiel der Achtelfinalserie gegen Vancouver war der Appenzeller ausgewechselt worden. 9 Minuten vor Schluss war Sam Bennett für den Ehrentreffer zugunsten der Flames besorgt.

Eine Niederlage zum Auftakt der Viertelfinals setzte es auch für die New York Rangers ab. Der Qualifikationssieger unterlag im Madison Square Garden gegen die Washington Capitals mit 1:2.

Meistgelesene Artikel