Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hillers grosser Auftritt beim Outdoor-Spektakel

Jonas Hiller war die grosse Figur beim ersten «Warmluft-Outdoor-Spektakel» in der NHL. Der Schweizer führte die Anaheim Ducks im Dodger Stadium von Los Angeles zu einem 3:0-Sieg über die L.A. Kings.

Das kalifornische Derby war das erste Outdoor-Spiel in der NHL, das westlich der Rocky Mountains ausgetragen wurde. Zwischen einem Beachvolleyfeld und einer grossen Show-Bühne, auf der unter anderem die Band Kiss für Spektakel sorgte, wurde ein spezielles Eisfeld errichtet.

20. Shutout in der NHL

Hiller nutzte die einmalige Bühne für einen exzellenten Auftritt und sicherte sich vor 54'009 Zuschauern seinen 20. Shutout in der NHL. Für seine 36 Paraden wurde er zum besten Spieler der Partie gekürt.

Audio
Hiller siegt mit Anaheim (Radio SRF 3, Morgenbulletin vom 26.01.2014)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Anaheims starke Phase

Anaheim legte die Basis zum Erfolg schon im ersten Drittel durch die Tore von Corey Perry (3.) und Matt Beleskey (9.). Danach bissen sich die Kings, die nun fünfmal in Folge verloren haben, die Zähne an Hiller aus. Anaheim hat 21 der letzten 24 Spiele gewonnen. Luca Sbisa stand nach seiner Handverletzung noch nicht im Kader.

Montreal verliert ohne Diaz

Auch Rafael Diaz musste in der Nacht auf Sonntag zuschauen. Seine Montreal Canadiens gingen vor eigenem Anhang gegen Washington 0:5 unter. Vier Tore kassierten die Kanadier im zweiten Drittel innerhalb von nicht einmal zehn Minuten.

Eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung setzte es für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild gegen die San Jose Sharks ab. Der ehemalige Davoser Joe Thornton schoss den entscheidenden Treffer in der Overtime.

Meistgelesene Artikel