Zum Inhalt springen

Header

Kuznetsov jubelt mit Owetschkin und einem weiteren Mitspieler.
Legende: Matchwinner Jewgeni Kusnezow (rechts) stellt mit 5 Skorerpunkten nicht nur Teamkollege Alexander Owetschkin in den Schatten. Reuters
Inhalt

NHL Kusnezow stiehlt den Superstars die Show

5 Skorerpunkte: Jewgeni Kusnezow hat die Washington Capitals praktisch im Alleingang zum 7:4-Erfolg gegen die Edmonton Oilers geführt. Auch Jonas Hiller ging als Sieger vom Eis.

Alexander Owetschkin? Connor McDavid? Weit gefehlt! Bei Washingtons 7:4-Sieg in Edmonton avancierte ein anderer zur ganz grossen Figur: Jewgeni Kusnezow steuerte neben einem Hattrick auch 2 Assist bei und wurde mit seinen 5 Skorerpunkten selbsterklärend zum Mann des Spiels gewählt.

Auch dank Kusnezow gerieten die Capitals nie in Rückstand: Der 23-Jährige sorgte beim 1:0 und 4:3 jeweils für die Führung. 3 Minuten vor der Schlusssirene bedeutete sein 3. Tor den 7:4-Endstand.

Fast in Vergessenheit gerieten dabei die beiden Superstars der Teams. Owetschkin trug sich erstmals seit 5 Spielen nicht in die Torschützenliste ein. Edmontons McDavid liess sich einen Treffer und einen Assist notieren.

Hiller behält die Nerven

Bei Calgarys 3:2-Overtime-Sieg gegen Detroit stach Flames-Captain Mark Giordano aus dem Kollektiv hervor. Der Verteidiger war bei allen Toren beteiligt und sorgte nach 3 Minuten in der Verlängerung für den sehenswerten Game-Winner. Hinten machte Jonas Hiller mit einer starken Leistung den Kasten dicht. Allein in der Overtime rettete der Schweizer seinen Vorderleuten gleich mehrfach die Haut.

Weiter ungeschlagen ist Montreal. Die Canadiens feierten beim 7:2-Erfolg gegen die Buffalo Sabres den 8. Sieg im 8. Spiel. Montreal ist das erste Team seit 1975, das die ersten 8 Partien der Saison gewinnen kann. Noch 2 Siege fehlen den Kanadiern, um den Rekord von 10 Startsiegen (Buffalo 2006 und Toronto 1993) zu egalisieren.

Schweizer Goalies im Einsatz


Gegner
P / SGP
Hiller (Calgary)
Detroit (a/3:2 n. V.)
27/29
93,1 %

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 24.10.2015, 7:30 Uhr

Meistgelesene Artikel