Zum Inhalt springen

Header

Colorado-Spieler freuen sich über ein Tor.
Legende: Das Direktduell gewonnen Colorado steht in den Playoffs, für St. Louis ist die Saison zu Ende. Keystone
Inhalt

Letzte NHL-Entscheidungen Playoffs für Andrighetto, Saisonende für Malgin

  • Colorado mit dem Schweizer Andrighetto schafft den Playoff-Einzug mit einem 5:2 gegen St. Louis und trifft nun auf Nashville (Josi, Fiala, Weber).
  • New Jersey mit Hischier und Müller trifft entweder auf Tampa Bay oder Boston.
  • Minnesota (Niederreiter) misst sich mit Winnipeg, San Jose (Meier) trifft auf Anaheim und Las Vegas (Sbisa) spielt gegen Los Angeles.

Vor den letzten Partien der Regular Season stellte sich aus Schweizer Sicht noch eine Frage: Schaffen es mit Florida-Stürmer Denis Malgin und Colorado-Angreifer Sven Andrighetto weitere hier ausgebildete Spieler in die Playoffs?

Antwort: Andrighetto ja, Malgin nein.

Colorado setzte sich im Direktduell mit St. Louis um einen Platz in der «Postseason» mit 5:2 durch und löste im Westen das Ticket. Damit kommt es zur Playoff-Serie mit den Nashville Predators, dem besten Team der Qualifikation.

4 Schweizer in einer Serie

In dieser Serie wird mit Andrighetto und den «Preds»-Spielern Roman Josi, Kevin Fiala sowie dem aktuell verletzten Yannick Weber gleich ein Schweizer Quartett mit von der Partie sein.

Florida, das ohne den verletzten Denis Malgin Buffalo 4:3 schlug, verpasste im Osten die Playoffs hingegen. Dies, weil sich Philadelphia mit 5:0 gegen die Rangers durchsetzte.

Video
Meier skort per Ablenker
Aus Sport-Clip vom 08.04.2018.
abspielen. Laufzeit 6 Sekunden.

Meier zum 21. und Hischier zum 20.

Nino Niederreiter steuerte zum 6:3-Erfolg von Minnesota gegen San Jose 2 Assist bei. Und Sharks-Stürmer Timo Meier gelang Saisontreffer Nummer 21.

Ebenfalls unter die Torschützen reihte sich Nico Hischier. Mit seinem 20. Treffer konnte er das 3:5 in Washington jedoch nicht verhindern. Mit total 52 Skorerpunkten liegt der 19-jährige Walliser in der «Schweizer Skorerliste» knapp hinter Josi (53) auf Rang 2.

Video
Hischier trifft gegen Washington
Aus Sport-Clip vom 08.04.2018.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Auf wen treffen die Devils?

Noch nicht bekannt ist der Playoff-Gegner der Devils: Im allerletzten Quali-Spiel am Sonntag zwischen Boston und Florida kommt aus, ob Hischier und Co. gegen Tampa Bay oder die Bruins antreten müssen.

Übersicht NHL-Playoffs

Eastern Conference

Tampa Bay/Boston
- New Jersey
Tampa Bay/Boston- Toronto
Washington- Columbus
Pittsburgh- Philadelphia
Western Conference
Nashville- Colorado
Winnipeg- Minnesota
Las Vegas
- Los Angeles
Anaheim- San Jose

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgengespräch, 6.4.18, 06:20 Uhr

New York Rangers feuern Coach

Box aufklappenBox zuklappen

Die New York Rangers trennten sich von Headcoach Alain Vigneault, der seit Juni 2013 im Amt war. Der vierfache Stanley-Cup-Sieger belegte in der Metropolitan Division den letzten Platz und verpasste erstmals seit 2010 die NHL-Playoffs.

Meistgelesene Artikel