Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Malkin macht die Pinguine wieder glücklich

Nach der 0:4-Klatsche gegen New Jersey am Samstag haben die Pittsburgh Penguins gegen Minnesota zum Siegen zurück gefunden. Jewgeni Malkin war beim 4:3-Erfolg an allen Treffern beteiligt. Einen schwarzen Abend erlebte Reto Berra.

«Wir spielen noch immer nicht perfekt, aber heute haben wir gezeigt, wie gut wir eigentlich sein können», fasste Malkin die Partie gegen Minnesota zusammen. Nach der deutlichen Niederlage am Samstag habe sich sein Team hinter verschlossenen Türen zusammengesetzt, um «in den Spiegel zu schauen», wie der Russe die Krisensitzung nannte.

Niederreiters Check gegen Maatta

Und diese trug offenbar Früchte. Bereits nach gut einer Minute bereitete Malkin den 1. Treffer der Penguins vor, ehe er auch beim 2:1 seinen Stock im Spiel hatte. Im zweiten Drittel zog das Heimteam dank zwei Treffern des 29-Jährigen vorentscheidend auf 4:1 davon. Für Malkin war es das erste Mal seit 2 Jahren, dass er in einem Spiel vier Punkte erzielte.

So etwas will man nicht sehen. Ich fühle mich schlecht.
Autor: Nino Niederreiter

Nino Niederreiter stand bei Minnesota gut 16 Minuten auf dem Eis und sorgte vor allem in einer Szene für Aufsehen. Nach einem Check gegen Pittsburgh-Verteidiger Olli Maatta blieb dieser auf dem Eis liegen und konnte dieses nur mit Hilfe von Betreuern verlassen. «So etwas will man nicht sehen, ich fühle mich schlecht. Aber es lief unglücklich», so Niederreiter zum Zwischenfall.

Berra muss Kasten räumen - 9. Assist für Josi

Neben Niederreiter musste auch Reto Berra mit den Colorado Avalanche als Verlierer vom Eis. Der Zürcher verlor mit seinem Team gegen Toronto 1:5. Nach zuletzt starken Leistungen war Berras Arbeitstag nach 52 Minuten und 4 Gegentreffern vorzeitig beendet.

Zu einem Sieg kam Roman Josi mit Nashville. Die Predators gewannen zu Hause gegen Anaheim 3:2 - und das, obwohl sich das Team des Berners unter Dauerbeschuss befand. Am Ende lautete das Schussverhältnis 21:40. Bereits nach 10 Minuten hatte Josi den 1:0-Führungstreffer durch Shea Weber vorbereitet. Es war sein 9. Assist in der laufenden Spielzeit.

Schweizer Feldspieler im Einsatz


Gegner
EZ+/–STA
Niederreiter (Minnesota)
Pittsburgh (a/3:4)
16:10
0
2
0
0
Josi (Nashville)
Anaheim (h/3:2)26:10
00
01
Müller (San Jose)
Boston (a/5:4)
10:260000
Streit (Philadelphia)
L.A. Kings (h/2:3 n.P.)
verletzt----

Schweizer Goalies im Einsatz


Gegner
P / S
GP
Berra (Colorado)
Toronto (a/1:5)
22/26
84,6%

Sendebezug: Radio SRF 3, 18.11.2015, Bulletin von 08:05-Uhr

Meistgelesene Artikel