Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier und Meier treffen im Schweizer Duell
Aus Sport-Clip vom 17.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

NHL am Montag Hischier gewinnt Schweizer Duell gegen Meier

Die New Jersey Devils setzen sich im Penaltyschiessen gegen die San Jose Sharks durch.

Sowohl Timo Meier als auch Nico Hischier zeigten sich im Duell zwischen den San Jose Sharks und den New Jersey Devils in Skorerlaune. Meier traf im 1. Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1, Hischier auf der anderen Seite war nach der 2. Pause für das 2:2 besorgt. Da beide Teams im Schlussdrittel noch zu einem Tor kamen, musste die Partie am Ende im Penaltyschiessen entschieden werden. In diesem behielten die Devils, bei denen auch Jonas Siegenthaler zum Einsatz kam, die Oberhand und setzten sich mit 4:3 n.P. durch.

Josi mit Tor und Sieg

Einen erfolgreichen Abend erlebte auch Roman Josi. Beim 2:1-Sieg gegen die Calgary Flames erzielte der Captain der Predators den Führungstreffer, Juuso Parssinen erhöhte kurz darauf das Skore. Die Kanadier vermochten das Geschehen im Mitteldrittel zu verkürzen, für den Ausgleich reichte es Calgary aber nicht mehr. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt. Für Nashville ist es der 1. Sieg nach zuletzt 3 Niederlagen.

Video
Josi trifft bei Nashville-Sieg
Aus Sport-Clip vom 17.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Die Colorado Avalanche, die weiter auf den verletzten Denis Malgin verzichten müssen, setzten sich gegen die Red Wings (mit Pius Suter) mit 6:3 durch. Die Blue Jackets mit Tim Berni unterlagen den Rangers 1:3.

SRF 3, Morgenbulletin, 17.1.23, 7:31 Uhr;

Meistgelesene Artikel