Es war eine Schweizer Co-Produktion, welche Nashville die Hoffnung auf einen Punktgewinn im Heimspiel gegen Ottawa zurückbrachte: Predators-Captain Roman Josi lancierte Nino Niederreiter, der mit einem trockenen Handgelenkschuss ins hohe Eck traf und knapp 10 Minuten vor Schluss zum 2:3 verkürzte. Für Niederreiter war es der 10. Saisontreffer.
Es war die postwendende Antwort, nachdem die Senators nur 1 Minute zuvor durch Drake Batherson zum 3:1 getroffen hatten. Dabei hatten die Gäste aus Ottawa erst einem 0:1-Rückstand nachlaufen müssen. Am Ende retteten die Senators den Vorsprung über die Zeit.
Fiala skort bei Kings-Sieg
Einen Skorerpunkt durfte sich auch Kevin Fiala notieren lassen. Der St. Galler Stürmer bereitete das 1:0 der Los Angeles Kings durch Anze Kopitar bei den Montreal Canadiens mustergültig vor. Die Kalifornier setzten sich mit 4:2 durch.
Pius Suter und seine Detroit Red Wings unterlagen Dallas auswärts mit 2:3 nach Verlängerung. Der Ex-Zürcher blieb genauso ohne Skorerpunkt wie Denis Malgin, der mit Toronto 5:4 n.V. gegen Calgary gewann.