Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi nutzt den Platz und netzt ein
Aus Sport-Clip vom 29.10.2023.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

NHL: Auch Niederreiter trifft Josis Tor-Premiere sichert Nashville den Sieg

Roman Josi trifft gegen die Toronto Maple Leafs in der Verlängerung zum 3:2 und ist erstmals in dieser Saison Torschütze.

Gut zwei Minuten der Verlängerung waren in der Arena in Nashville absolviert, als Roman Josi mit einem Handgelenkschuss dem Russen Ilja Samsonow im Tor der Maple Leafs keine Chance liess und den Predators den 3:2-Heimsieg sicherte. Der Berner Captain war schon zuvor an einem Treffer beteiligt. Im ersten Drittel holte er beim 1:1-Ausgleich von Doppeltorschütze Ryan O'Reilly im Powerplay einen Assistpunkt.

Torschütze und Passgeber war auch Nino Niederreiter. Der Bündner musste sich mit den Winnipeg Jets in Montreal gegen die Canadiens gleichwohl 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Die zwei Skorerpunkte liess sich Niederreiter in der ersten Minute des zweiten Drittels innert 18 Sekunden gutschreiben. Vorerst war er Assistent beim 2:1 durch Adam Lowry, dann baute er mit seinem zweiten Tor in der laufenden Meisterschaft die Führung aus. Für die Jets war es die erste Niederlage nach drei Siegen.

Auch Fiala verliert

Eine Niederlage setzte es auch für Kevin Fiala ab. Der St. Galler verlor mit den Los Angeles Kings zuhause gegen die Vegas Golden Knights 3:4 nach Penaltyschiessen. Fiala bereitete eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit das 3:3 durch Drew Doughty vor. Es war sein bereits zehnter Assist in dieser Saison. Im Penaltyschiessen scheiterte Fiala wie seine Teamkollegen Trevor Moore und Pierre-Luc Dubois.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.10.2023, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel