Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Freitag Predators und Kings gewinnen – Josi und Fiala punkten

Roman Josi feiert in der NHL mit Nashville den 2. Saisonerfolg. Kevin Fiala steuert 2 Assists zum Sieg der Kings bei.

Mehr als eine Woche nach dem NHL-Saisonstart geht das Warten auf den ersten Schweizer Treffer in der neuen Saison weiter. In der Nacht auf Freitag konnte immerhin ein Trio Assists verbuchen:

  • Roman Josi steuerte beim 4:1-Sieg von Nashville bei den New York Rangers eine Vorlage zum 4. Treffer bei. Für die Predators war es im 5. Saisonspiel der 2. Sieg.
Roman Josi und seine Mitspieler der Nashville Predators bejubeln einen Treffer.
Legende: Durften sich über den 2. Saisonsieg freuen Roman Josi (Nr. 59) und die Nashville Predators. Keystone/AP Photo/Frank Franklin II
  • Kevin Fiala legte beim 7:3-Sieg von Los Angeles in Minnesota die Treffer zum 3:2 und 4:2 auf. Für die Kings war es der 2. Sieg in Folge, für den 27-jährigen Ostschweizer bereits der 6. Skorerpunkt im 4. Spiel.
  • Die 3. Niederlage im 4. Spiel kassierte Winnipeg. Die Jets unterlagen zuhause dem amtierenden Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights 3:5. Nino Niederreiter hatte seinen Stock beim frühen Führungstreffer Winnipegs im Spiel.

Eine Niederlage setzte es auch für Vancouver mit Pius Suter ab. Die Canucks mussten sich Tampa Bay 3:4 geschlagen geben. Arizona mit Janis Moser fand nach 2 Niederlagen zurück auf die Siegerstrasse. Die Coyotes feierten auswärts in St. Louis einen 6:2-Erfolg.

NHL

Meistgelesene Artikel