Zum Inhalt springen

Header

Carolina zieht dank zwei Ablenkern davon
Aus Sport-Clip vom 08.02.2021.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Montag Niederreiter mit Sieg und Faustkampf

Der Bündner in Diensten Carolinas behält im Schweizer Duell gegen Dean Kukan und Columbus die Oberhand.

Nino Niederreiter hat mit den Carolina Hurricanes das Schweizer Duell gegen Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets 6:5 gewonnen.

Trotz dem Torspektakel wenige Stunden vor Beginn des Super Bowls sorgte Niederreiter für einmal nicht als Skorer, sondern wegen eines Scharmützels für Schlagzeilen. Der Bündner wurde zu Beginn des Mitteldrittels von Columbus-Stürmer Max Domi, dem Sohn der NHL-Legende und «Bösewicht» Tie Domi, zu einem Faustkampf herausgefordert. Obwohl Niederreiter die Handschuhe nicht fallen liess, wurde er wie Domi mit einer 5-Minutenstrafe belegt.

Suter und Kuraschew gewinnen

Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als Carolina nach dem Ausgleich von Domi zum 4:4 durch die Tore von Jordan Staal und Dougie Hamilton mit 6:4 vorlegen konnten. Mit dem 6. Sieg aus den letzten 7 Partien festigten die Hurricanes ihren 2. Platz in der Central Division.

Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten mit den Chicago Blackhawks in Dallas einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Die beiden Tore für die Gäste erzielte der Amerikaner Alex DeBrincat.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Es war klar zu sehen dass Nino nur auf die Bank wollte. Domi hat ihn nicht gelassen. Niederreiter hat den Fight nicht angenommen. Domi hätte ein zusätzliche Strafe bekommen sollen, der Honk. Na ja egal. Kurz davor zimmert El Nino einen Hammer ans Gehäuse. Wieder sehr auffällig heute. Er hatte zusammen mit linemates Trocheck und Teravainen wieder sehr viele gute Szenen in diesem sehr intensiven Spiel. Beide Teams wieder nur Vollgas. Jeder Spieler in jeder shift. Supersaisonstart der Canes.