Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Samstag Josi, Niederreiter und Hischier treffen und siegen

Nashville feiert in der NHL einen 6:1-Sieg bei Anaheim, New Jersey setzt sich in Pittsburgh 4:2 durch.

Im vorletzten Spiel des Jahres feierte Nashville einen problemlosen Sieg. Die Predators gewannen auswärts bei den Anaheim Ducks mit 6:1. Der Schweizer Captain Roman Josi erzielte in der 56. Minute im Powerplay mit seinem 8. Saisontor das 5:1. Sein Landsmann Nino Niederreiter traf 13 Sekunden vor Schluss zum Endstand. Für den Bündner Stürmer war es der 12. Treffer dieser Saison.

Hischier in Unterzahl erfolgreich

Sein 15. Tor in dieser Spielzeit erzielte Nico Hischier. Dem Walliser Captain der New Jersey Devils gelang beim 4:2-Erfolg bei den Pittsburgh Penguins 38 Sekunden vor Ende des 2. Drittels in Unterzahl das 3:2. Mit Jonas Siegenthaler, der den Assist zum 2:2-Ausgleich der Devils durch Dougie Hamilton lieferte, steuerte auch New Jerseys anderer Schweizer einen Skorerpunkt zum Erfolg bei.

New Jersey war nach einem überzeugenden Start in die Saison in eine Krise geraten und hatte zuvor 8 von 9 Spielen verloren. «Wir haben aber den Kopf nicht verloren und heute 60 Minuten unser Spiel durchgezogen. Dieser Sieg fühlt sich echt gut an», zeigte sich Hischier erleichtert.

NHL

Radio SRF 3, Bulletin von 8:40 Uhr, 31.12.22 ; 

Meistgelesene Artikel