Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL-Schweizer mit Gala-Abend Josi brilliert mit 5 Assists

Der Verteidiger egalisiert beim 6:5 von Nashville gegen Winnipeg einen Klub-Rekord und wird zum besten Spieler gewählt.

Roman Josi hat in den letzten 5 Partien der Predators nicht weniger als 12 Skorerpunkte gesammelt (ein Tor, 11 Assists). Gegen die Jets, die nach 50 Minuten noch 5:3 in Führung lagen, hatte Josi bei 5 Treffern den Stock im Spiel.

Josi egalisiert Rekord

So auch eine Minute vor Spielende, als er mit glänzender Übersicht von links den harten Pass zum 6:5-Siegtor von Ryan Hartman gab. Der Amerikaner bestritt gegen die Jets sein Debüt im Dress der Predators.

Video
Josis 5. Assist zum Game-Winning-Goal
Aus Sport-Clip vom 28.02.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Mit seinem 5. Assist des Abends egalisierte Josi, der zum besten Spieler dieses Spitzenkampfs gewählt wurde, zugleich einen Klubrekord der Predators für die meisten Skorerpunkte in einem Spiel.

Im Einsatz für Nashville standen auch Kevin Fiala und Yannick Weber. Der Verteidiger gab in der 51. Minute den Assist zum 4:5-Anschlusstreffer durch Craig Smith.

Meier mit 16. Saisontreffer

Grund zur Freude hatte auch Timo Meier. Der Herisauer Stürmer feierte mit den San Jose Sharks einen 5:2-Heimsieg gegen die Edmonton Oilers. Meier reihte sich dabei unter die Torschützen ein. In der 37. Minute traf er zum zwischenzeitlichen 3:1. Für Meier war es das 16. Saisontor.

Video
Meiers Treffer zum 3:1
Aus Sport-Clip vom 28.02.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Auch Wild und Devils siegreich

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild gleich 8:3 gegen die St. Louis Blues. Nico Hischier feierte mit den New Jersey Devils einen 3:2-Erfolg gegen die Pittsburgh Penguins.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.02.18, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel