Zum Inhalt springen
Roman Josi (r.) muss nächste Saison ohne Shea Weber auskommen.
Legende: Ende eines Traumpaars Roman Josi (r.) muss nächste Saison ohne Shea Weber auskommen. imago

NHL Subban und Weber tauschen, Stamkos verlängert

Monster-Trade in der NHL: Nashville-Verteidiger Shea Weber wechselt zu den Montreal Canadiens, den umgekehrten Weg geht P.K. Subban. Seinem Klub Tampa Bay Lightning dagegen treu bleibt Steven Stamkos.

Für Roman Josi von den Nashville Predators wird die neue NHL-Saison mit einer markanten Änderung beginnen. Der Berner verliert seinen Standardpartner Shea Weber.

Stamkos bleibt in Tampa

Box aufklappen Box zuklappen

Stürmer Steven Stamkos, der wohl begehrteste Spieler auf dem NHL-Markt, bleibt bei Tampa Bay Lightning. Der 26-Jährige, seit 2014 Captain des Teams, unterschrieb einen neuen Achtjahresvertrag, der ihm jährlich 8,5 Millionen Dollar einbringen soll.

Der schussgewaltige Weber wechselt zu den Montreal Canadiens, während P.K. Subban den umgekehrten Weg geht, wie NBC Sports berichtet. Aus der jetzigen Optik kann man annehmen, dass Subban bei den Predators exakt Webers Stelle einnehmen und mit Josi ein neues Top-Verteidigerpaar bilden wird.

Olympiasieger für Olympiasieger

Subban, der dunkelhäutige Spieler aus Toronto, ist 27 Jahre alt. Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählt der Olympiasieg 2014 in Sotschi. Shea Weber, bald 31, wurde sogar zweimal Olympiasieger, nämlich 2010 in Vancouver wie auch 2014.

In der Regular Season der vergangenen Saison brachte es Subban auf 51 Punkte (6 Tore/45 Assists), verpasste allerdings die letzten 14 Partien. Weber kam auf den gleichen Wert von 51 Punkten, wobei er allerdings 20 Tore erzielte.

Meistgelesene Artikel