Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter und Josi auf Punktejagd
Aus Sport-Clip vom 26.11.2016.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

NHL Niederreiter und Josi punkten doppelt

Nino Niederreiter feiert in der NHL mit Minnesota Wild einen 6:2-Kantersieg über Titelhalter Pittsburgh Penguins und trifft dabei doppelt. Auch Roman Josi brilliert bei Nashvilles Heimsieg.

Zwei der drei Powerplaytore bei Minnesotas Sieg erzielte Niederreiter. Der Stürmer aus dem Bündnerland erzielte das 2:0 im Startdrittel und setzte acht Minuten vor Spielende mit einem Ablenker zum 6:2 den Schlusspunkt. Für Niederreiter waren es die Saisontore Nummer 6 und 7.

Niederreiter ging in der Ehrung der drei besten Spieler der Partie zwar leer aus, zog aber in der internen Goalgetter-Wertung mit Leader Charlie Coyle (ebenfalls 7) gleich. Für Niederreiter war es zudem das erste Doppelpack in der laufenden Saison und das dritte Zweipunkte-Spiel. Er hält aktuell bei zwölf Punkten nach 20 NHL-Saisonspielen.

Video
James Neal trifft auf Josis Vorarbeit kurios
Aus Sport-Clip vom 26.11.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Josi assistiert Predators zum Heimsieg

Die Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber besiegten mit den Nashville Predators vor eigenem Publikum die Winnipeg Jets mit 5:1. Josi steuerte zum sechsten Heimsieg in Serie der Predators seine Saison-Assists Nummer 9 und 10 bei. Der Berner steht damit nach 20 NHL-Saisonspielen bei zwölf Skorerpunkten.

Abwehrspieler Luca Sbisa verlor mit den Vancouver Canucks bei den Dallas Stars mit 1:2. Bei Vancouver fehlte der am Fuss verletzte Stürmer Sven Bärtschi. Der Finne Esa Lindell erzielte das Siegtor zum 2:1 für Dallas bereits in der 36. Minute.

Die NHL-Schweizer in der Nacht auf Samstag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Niederreiter (Minnesota)
Pittsburgh (h/6:2)14:1620
3
-1
Josi (Nashville)
Winnipeg (h/5:1)
22:33021-1
Weber (Nashville)
Winnipeg (h/5:1)15:240011
Bärtschi (Vancouver)
Dallas (a/1:2)verletzt




Sbisa (Vancouver)
Dallas (a/1:2)
15:40001-1
Streit (Philadelphia)
NY Rangers (h/2:3)
20:52
0
0
3
0

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.11.16, 08:40 Uhr

Meistgelesene Artikel