Zum Inhalt springen

Header

Nino Niederreiter im Spiel gegen Columbus.
Legende: Torschütze Nino Niederreiter (links) hatte sein Visier auch gegen Columbus richtig eingestellt. Reuters
Inhalt

NHL Niederreiter vermiest Tortorella-Debüt

John Tortorellas Einstand als Coach der kriselnden Columbus Blue Jackets endete wenig erfreulich für den Amerikaner. Auch weil Nino Niederreiter für die Minnesota Wild traf, tauchte sein Team am Ende mit 2:3. Und: Mirco Müllers NHL-Comeback war nicht von Erfolg gekrönt.

Als Feuerwehrmann war John Tortorella bei den Blue Jackets am Mittwoch angeheuert worden. Nach der siebten Niederlage im siebten Saisonspiel sollte der Amerikaner den Sinkflug von Columbus stoppen.

Niederreiter bleibt in Torlaune

Doch auch unter dem 57-jährigen ehemaligen Profi fand das Team aus Ohio am Donnerstag nicht zum Siegen zurück. Beim Gastspiel in Minnesota unterlagen die Blue Jackets mit 2:3. Bei den Hausherren reihte sich Nino Niederreiter unter die Torschützen. Nach einem Abpraller bei Columbus-Hüter Sergei Bobrowski staubte der Churer nach einer eleganten Drehung zum zwischenzeitlichen 2:2 ab. Für Niederreiter war es bereits der 3. Torerfolg im 6. Einsatz.

Beim ungefährdeten 5:1-Heimsieg der Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks blieb Roman Josi zwar ohne Skorerpunkt, den Berner dürfte dies aber herzlich wenig kümmern. Denn mit dem 6. Sieg im 7. Spiel haben die Predators einen nahezu perfekten Saisonstart hingelegt.

Müller-Comeback steht unter schlechten Sternen

Nichts zu jubeln gab es derweil für NHL-Rückkehrer Mirco Müller. Der Winterthurer, der nach seinem kurzen Intermezzo bei San Joses Farmteam erstmals in dieser Saison wieder die grosse Bühne betrat, musste sogleich eine 1:4-Heimniederlage der Sharks gegen Los Angeles verkraften.

Auch für die Schweizer Luca Sbisa und Sven Bärtschi (Yannick Weber überzählig) verlief der Abend wenig erfreulich. Die Vancouver Canucks gaben im Schlussdrittel eine 2:1-Führung gegen Washington noch aus der Hand und verloren am Ende mit 2:3. Für die Capitals traf Superstar Alexander Owetschkin 5 Minuten vor der letzten Sirene zum Siegtreffer.

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 23.10.15 07:17 Uhr

Schweizer Spieler im Einsatz


Gegner
EZ+/-
STA
Niederreiter (Minnesota)
Columbus (h/3:2)
12:410210
Josi (Nashville)
Anaheim (h/5:1)
22:261400
Müller (San Jose)
Los Angeles (h/1:4)
11:510100
Sbisa (Vancouver)
Washington (h/2:3)
18:44-1000
Bärtschi (Vancouver)
Washington (h/2:3)8:000000
Weber(Vancouver)Washington (h/2:3)-
----

Meistgelesene Artikel