Zum Inhalt springen

Header

Video
Pittburghs Schultz mit Urgewalt
Aus Sport-Clip vom 04.05.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

NHL Pittsburgh ohne Crosby, aber mit Effizienz

Die Pittsburgh Penguins brauchen nach ihrem 3:2-Heimsieg gegen Washington noch einen Sieg, um sich für die NHL-Playoff-Halbfinals zu qualifizieren.

Pittsburgh konnte die Washington Capitals auch ohne Superstar Sidney Crosby 3:2 schlagen. Dieser hatte in Spiel 3 bei einem Check eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Titelverteidiger siegte, obwohl er nur gerade halb so oft aufs Tor schoss (19:38) wie der Gegner.

Pittsburghs Mark Streit war erneut überzählig. Der Berner Verteidiger wartet weiterhin auf seinen ersten Einsatz in den diesjährigen Playoffs.

Oilers zittern

Um den Halbfinal-Einzug bangen müssen die Edmonton Oilers, die vor heimischer Kulisse den Anaheim Ducks unterlagen. Zwar gelang den Oilers beim 3:4 n.V. kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich. Doch nach nur 45 Sekunden in der Overtime traf Jakob Silfverberg für die Gäste.

Mit zwei Toren und zwei Assists avancierte Ryan Getzlaf zum Mann des Spiels. Anaheims Captain war es auch, der Silfverberg beim Siegtreffer bediente. In der Serie steht es nun 2:2. Bisher gewann dabei kurioserweise stets das Gästeteam.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 4.5.2017, 6:30 Uhr

Meistgelesene Artikel