Zum Inhalt springen

Schlussspurt in der NHL Malgin glänzt mit Doppelpack – Niederreiter mit Jets auf Kurs

Denis Malgin trifft für Colorado doppelt. Winnipeg gewinnt das Direktduell um einen Playoff-Platz gegen Nashville.

Denis Malgin ist beim 4:3-Sieg von Colorado gegen die Los Angeles Kings zum Matchwinner avanciert. Beim Gastspiel in Kalifornien steuerte der Solothurner die Tore zum 1:0 und 4:2 bei. Malgin hatte bereits am 20. März gegen Chicago mit einem Doppelpack geglänzt. Bei den Kings fehlte Kevin Fiala nach wie vor verletzt.

Moser knackt 30-Punkte-Marke

Einen kapitalen Sieg landeten die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter. Die Kanadier setzten sich zuhause mit 2:0 gegen Nashville durch, das weiterhin ohne Captain Roman Josi auskommen muss. Im Kampf um die letzte Playoff-Wildcard der Western Conference liegen die Jets nun einen Punkt vor Calgary und drei Punkte vor Nashville, das erstmals seit 2014 die Playoffs verpassen könnte.

Crosby mit Meilenstein

Box aufklappen Box zuklappen

Sidney Crosby hat als 15. Spieler in der NHL die Marke von 1500 Skorerpunkten erreicht. Der 35-jährige Stürmer steuerte beim 5:1-Sieg von Pittsburgh gegen die Detroit Red Wings zwei Tore und einen Assist bei. Crosby debütierte 2005 für die Penguins und absolvierte seither 1188 Spiele.

Janis Moser steuerte beim 5:4-Heimsieg von Arizona gegen die Anaheim Ducks zwei Assists bei. Der Bieler Verteidiger knackte damit die 30-Punkte-Marke. Für die Ducks war es die 10. Niederlage in Folge.

New Jersey unterlag Boston, dem besten Team der Regular Season, mit 1:2. Für die Bruins war es der 62. Sieg in der laufenden Spielzeit.

Resultate

Meistgelesene Artikel