Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Schwarzer Abend für Schweizer Goalies

Jonas Hiller und Reto Berra erlebten in der NHL einen Abend zum Vergessen. Hillers Anaheim tauchte 1:5 gegen Tampa Bay, Reto Berra kassierte mit Calgary eine 3:7-Niederlage und wurde beim Stand von 0:4 ausgewechselt.

Im Spitzenkampf des besten Teams aus dem Osten gegen das beste Team aus dem Westen zeigten die Tampa Bay Lightning, dass sie auch ohne den verletzten Steven Stamkos stark sind. Besonders zu spüren bekam dies Jonas Hiller, der bei der 1:5-Niederlage der Anaheim Ducks durchspielte. Verteidiger Luca Sbisa ging mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis.

Audio
Hiller und Berra mit Niederlagen (Radio SRF 3, Morgenbulletin)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Auch Berra mit Toren eingedeckt

Wenig zu Halten gab es auch für Reto Berra bei der 3:7-Heimniederlage der Calgarys Flames gegen die Dallas Stars. Der 26-jährige Zürcher wurde von Trainer Bob Hartley nach 28 Minuten und dem 0:4, dem zweiten von vier Treffern von Tyler Seguin, ausgewechselt. Sein Ersatz Karri Ramo musste zwar auch noch drei Mal hinter sich greifen, doch die Flames schossen während seiner Schicht ebenfalls drei Tore. Den zweiten Treffer bereitete Sven Bärtschi mit einem schönen öffnenden Pass vor.

Yannick Weber war bei der 1:2-Overtime-Niederlage Vancouvers gegen San Jose erneut überzählig.

Meistgelesene Artikel