3 Tage nach der 1:4-Pleite in Minnesota ist Nashville die Revanche gelungen. Das Team von Roman Josi und Kevin Fiala gewann zuhause gegen die Wild mit 2:1 nach Penaltyschiessen.
Den Treffer für die Predators in der regulären Spielzeit erzielte Josi in der 3. Minute nach einem Bully. Der 27-Jährige wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Auf der Gegenseite scheiterte Nino Niederreiter mit seinem Penalty an Predators-Hüter Pekka Rinne.
Ebenfalls zu einem Heimsieg kamen Nico Hischier und Mirco Müller beim 4:3 der New Jersey Devils gegen Carolina. Für die San Jose Sharks und Timo Meier endete bei der 2:3-Overtime-Niederlage in St. Louis eine Serie von 8 Siegen am Stück.
Vanek mit Hattrick
Mann des NHL-Abends war Thomas Vanek. Der Österreicher in Diensten von Columbus erzielte beim 7:3-Auswärtssieg in Edmonton 3 Tore und gab einen Assist. Nach 10 Minuten hatte das Heimteam noch mit 3:0 geführt.
Auf Seiten der Oilers überragte Connor McDavid. Der 21-Jährige schoss ein Tor und gab 2 Assists, es waren seine Skorerpunkte 100 bis 102 der Saison.