Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertrag über ein Jahr Thornton unterschreibt bei Toronto

Die Maple Leafs haben die Verpflichtung des Stürmers bekannt gegeben. Bis zur Wiederaufnahme der NHL spielt Thornton für den HC Davos.

Der 41-jährige Joe Thornton stürmt bald für Toronto.
Legende: Hängt ein weiteres Jahr an Der 41-jährige Joe Thornton stürmt bald für Toronto. Keystone

Joe Thornton wird eine weitere Saison in der NHL absolvieren. Der mittlerweile 41-jährige Kanadier hat bei den Toronto Maple Leafs einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Dort wird er 700'000 Dollar verdienen, was dem NHL-Mindestlohn entspricht.

Thornton trug seit 2006 das Trikot der San Jose Sharks. Er hat in der NHL 1636 Spiele in der Regular Season absolviert und 1509 Skorerpunkte gesammelt.

Derzeit ist der Nummer 1 Pick von 1997 auf Schweizer Eis zu bestaunen. Weil der Saisonstart der NHL aufgrund der Corona-Pandemie erst im kommenden Jahr erfolgt, steht Thornton für den HC Davos im Einsatz.

Der Stürmer, der bereits zum dritten Mal für die Bündner spielt, wird am Samstag im Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers erstmals zum Einsatz kommen. Weil er einen Schweizer Pass besitzt, belastet Thornton das Ausländerkontingent des HCD nicht.

Video
Aus dem Archiv: Thornton bis auf weiteres wieder beim HC Davos
Aus Sport-Clip vom 15.10.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen