Zum Inhalt springen

Header

Video
Derek Smith zu den ZSC Lions («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 28.07.2014.
abspielen
Inhalt

National League NLA-News: Derek Smith zu den ZSC Lions

Die ZSC Lions haben den Kanadier Derek Smith verpflichtet. Der kanadische Verteidiger unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Stadtzürchern. Und: Yves Sarault wird Assistenz-Trainer in Lausanne.

Derek Smith stösst von den Calgary Flames zu den ZSC Lions, wo er in der vergangenen Saison 14 Spiele absolvierte. Ebenfalls lief er beim AHL-Farmteam Abbotsford Heat 33 Mal auf.

94 NHL-Spiele

Insgesamt absolvierte der 29-Jährige 94 Spiele in der NHL und verbuchte dabei 2 Tore und 12 Assists. Den grössten Teil seiner Karriere verbrachte der amerikanisch-kanadische Doppelbürger mit 278 Spielen bei den Binghamton Senators in der AHL (124 Skorerpunkte).

In der Saison 2010/11 spielte er dort gemeinsam mit Ryan Keller und Roman Wick und gewann den Titel «AHL Calder Cup Champion».

Sarault wird Assistent in Lausanne

Der ehemalige NLA-Spieler Yves Sarault kehrt in die Schweiz zurück. Der 41-jährige Kanadier unterschrieb bei Lausanne einen Zweijahres-Vertrag als Assistenz-Trainer von Heinz Ehlers. Sarault hatte von 2003 bis 2008 in der NLA für Bern, Servette, Davos und Basel gespielt und sammelte in 242 Spielen insgesamt 186 Skorerpunkte.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.