NLA-News: Kloten bis Ende Jahr ohne Grassi

Kloten muss rund 6 bis 8 Wochen auf Daniele Grassi verzichten. Der Stürmer erlitt am Samstag eine Schulterluxation.

Video «Von Scherwey gecheckt: Klotens Grassi verletzt sich» abspielen

Von Scherwey gecheckt: Klotens Grassi verletzt sich

1:02 min, vom 22.11.2016

Grassi verletzte sich in der Partie gegen Bern (8:1) wenige Minuten vor Spielende bei einem Check von Tristan Scherwey und konnte anschliessend nicht mehr weiterspielen. Scherwey wurde mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe in die Katakomben geschickt.

Von einer Operation während der Saison wird abgesehen, dennoch fällt der 23-jährige Grassi sicher bis zum Jahresende aus.

Starker Saisonstart

Grassi hat für den EHC Kloten in dieser Saison schon 6 Treffer erzielt und 6 Assists gesammelt. Vor allem zu Meisterschaftsbeginn trumpfte der Tessiner Neuzuzug gross auf: In den ersten 4 Saisonpartien gelangen ihm 3 Tore.