Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spengler Cup Traum-Solo, Monster-Check und verzweifelnde Landsmänner

Der erste Tag am Spengler Cup 2016 hatte es in sich. Erwartungsgemäss boten die Spiele alles, was das Eishockey-Herz begehrt. Eine Auswahl der Szenen haben wir für Sie zusammengestellt.

  • 1. Dimitri Monja tanzt die Lugano-Abwehr aus

    18 Minuten sind in der Auftaktpartie zwischen Lugano und Jekaterinburg absolviert, als der Russe zum grossen Solo ansetzt. An der Mittellinie schnappt er sich den Puck, umkurvt sämtliche Gegenspieler und netzt herrlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein.
    Video
    Das elegante Backhand-Tor
    Aus sportlive vom 26.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

  • 2. Matt Ellison lässt die Kaltblütigkeit vermissen

    Der Kanadier in Diensten von Dinamo Minsk hat nach einer traumhaften Kombination das leere Tor vor sich. Aus bester Position schiebt er die Scheibe aber am Gehäuse vorbei.
    Video
    Die Traumkombination ohne Torerfolg
    Aus sportlive vom 26.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

  • 3. Ryan Wilson lehrt Nikolai Timaschow das Fürchten

    Zunächst verliert der Lugano-Verteidiger bei einem Zweikampf den Stock, um nur Sekunden später zum Check des Tages anzusetzen. Opfer der korrekten Aktion war Jekanterinburgs Timaschow, der in diesem Moment wohl kurz nicht mehr wusste, wie ihm geschah.
    Video
    Der veritable Monster-Check
    Aus sportlive vom 26.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

  • 4. Ben Scrivens lässt seine Landsmänner verzweifeln

    Der Torhüter von Dinamo Minsk muss sich zwar insgesamt 4 Mal geschlagen geben, in zahlreichen Druckphasen der Kanadier macht er die Schotten aber dicht und lässt seine Landsmänner gleich reihenweise abblitzen.
    Video
    Die Paraden im Sekundentakt
    Aus sportlive vom 26.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

  • 5. Die Kanadier verstehen sich (noch) nicht blind

    Während beim zusammengewürfelten Team Canada zu Beginn noch viel funktioniert, klappt gegen Minsk je länger je weniger. Symbolcharakter hat die Szene, in der sich zwei Spieler gleich gegenseitig ausschalten.
    Video
    Das grosse Missverständnis
    Aus sportlive vom 26.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.12.2016, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel