Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Ajoie - Kloten
Aus Sport-Clip vom 20.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Playoff-Final Swiss League Ajoie schlägt zuhause zurück

Die Jurassier besiegen Kloten im 2. Finalspiel 5:0 und gleichen die Serie zum 1:1 aus.

Ajoie hat sich nach der 2:5-Auftaktniederlage im Playoff-Final der Swiss League eindrücklich zurückgemeldet. Die Jurassier gewannen zuhause gegen Kloten mit 5:0 und stellen in der Serie damit auf 1:1.

Für die entscheidende Differenz war ausgerechnet das Duo Michaël Devos und Jonathan Hazen besorgt. Die Kanadier, die beim Finalgegner Kloten einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben sollen, der im Falle eines Aufstiegs der Zürcher seine Gültigkeit erhält, sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 im Mitteldrittel für die Vorentscheidung. Devos' zweiter persönlicher Treffer des Abends zum 5:0 setzte der einseitigen Partie 8 Minuten vor Ende den Schlusspunkt.

Die Gastgeber aus Pruntrut hatten bereits im Startdrittel die Weichen Richtung Sieg gestellt und gingen mit einer 2:0-Führung in die erste Pause.

Meistgelesene Artikel