Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Ajoie - Kloten
Aus Sport-Clip vom 20.04.2021.
abspielen
Inhalt

Playoff-Final Swiss League Ajoie schlägt zuhause zurück

Die Jurassier besiegen Kloten im 2. Finalspiel 5:0 und gleichen die Serie zum 1:1 aus.

Ajoie hat sich nach der 2:5-Auftaktniederlage im Playoff-Final der Swiss League eindrücklich zurückgemeldet. Die Jurassier gewannen zuhause gegen Kloten mit 5:0 und stellen in der Serie damit auf 1:1.

Für die entscheidende Differenz war ausgerechnet das Duo Michaël Devos und Jonathan Hazen besorgt. Die Kanadier, die beim Finalgegner Kloten einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben sollen, der im Falle eines Aufstiegs der Zürcher seine Gültigkeit erhält, sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 im Mitteldrittel für die Vorentscheidung. Devos' zweiter persönlicher Treffer des Abends zum 5:0 setzte der einseitigen Partie 8 Minuten vor Ende den Schlusspunkt.

Die Gastgeber aus Pruntrut hatten bereits im Startdrittel die Weichen Richtung Sieg gestellt und gingen mit einer 2:0-Führung in die erste Pause.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marvin Trottmann  (Mancino)
    Liebes SRF
    Klar, es ist die Swiss League. Aber immerhin Playoff-Final. Ein Video mit den Toren ohne Berichterstattung und sogar ohne Telegramm ist ziemlich mager. Anscheinend hatte Kloten deutlich mehr Schüsse und es gab viele Strafen, was alles nicht erwähnt wird.
    Ich würde mich über richtige Zusammenfassungen und etwas ausführlichere Berichterstattung sehr freuen! Speziell in diesen Zeiten, wo den Fans der Stadionzugang verwehrt bleibt...
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Marvin Trottmann. Guten Tag. Besten Dank für Ihren Kommentar. Wir berichten über den Playoff-Final in den Swiss League mit Artikeln und in Video-Form. Ein "Telegramm" gibt es bei uns nicht. Weitere Infos finden Sie dagegen im Resultat-Ticker der Partie. Freundliche Grüsse. SRF Sport
  • Kommentar von Francis Waeber  (Francis Waeber)
    Komisch: wenn Bern einen in Davos tätigen Funktionär unter Vertrag nimmt gibt's ein Riesengeschrei von wegen unfair. Kloten schliesst Verträge mit Spielern des Finalgegners ab und - nichts! Wird hier mit ungleichen Ellen gemessen??!? Nebenbei: Ich hoffe Ajoie steigt auf, rechne aber nicht wirklich damit....;-))
    1. Antwort von Martin Engelhard  (Engeli)
      Alter Zopf... Wäre schon letztes Jahr passiert, wenn denn die Möglichkeit des Aufstiegs gewesen wäre.
  • Kommentar von Koni Flütsch  (KOMANKO)
    Eine eindrückliche Reaktion der Pruntruter, gleich zu null und allenfalls mit einigen nachfolgenden Sperren, schicken sie die Zürcher nach Hause. Sollte den Klotenern der Aufstieg gelingen - tippe auf Ajoie -, dann wird dies ein sehr hartes Stück Arbeit. Eine Heimniederlage könnte entscheidend werden. Nach der heutigen Affiche sehe ich nicht, wie die Flyers im Jura gewinnen wollen. Hatten viel weniger vom Spiel und bezüglich Fairness dürften einige Szenen ein Nachspiel haben. Alles offen?