Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Eishockey-News Winterthur verliert forfait – Muggli für 5 Spiele gesperrt

Mats Alge jubelt über einen Treffer.
Legende: Sein Einsatz in den Playoffs wurde Winterthur zum Verhängnis Mats Alge (rot), hier nach einem Treffer gegen den EHC Olten. Freshfocus/Marc Schumacher

Swiss League: Forfait-Niederlage gegen Winterthur

Der EHC Winterthur verliert das 4. Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gegen La Chaux-Fonds am grünen Tisch. Das am Dienstag mit 4:0 gewonnene Heimspiel der Winterthurer wird in eine 0:5-Forfait-Niederlage umgewandelt. Die Winterthurer hatten mit Mats Alge einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Der 20-jährige Stürmer stand für die Rapperswil-Jona Lakers gegen den ZSC auf dem Matchblatt und hätte laut Reglement in den laufenden Playoffs der Swiss League nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Statt 2:2 steht es in der Best-of-7-Serie nun 3:1 für den Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds.

National League: Muggli für fünf Spiele gesperrt

Tim Muggli vom EV Zug wird wegen eines «Vergehens gegen einen Schiedsrichter» im Meisterschaftsspiel vom 15. Februar gegen Fribourg-Gottéron für 5 Spiele gesperrt und mit einer Busse von 3000 Franken belegt. Der 20-jährige Stürmer hat während einer Keilerei, beim Versuch seinem Gegenspieler einen Faustschlag zu verpassen, den Linienrichter – allerdings nicht vorsätzlich – mit voller Wucht im Gesicht getroffen. Eine Spielsperre hat Muggli bereits verbüsst.

Video
Sportheute vom 17.2.2024 mit der Zusammenfassung EV Zug – Lugano (ab 11:14 min)
Aus Sportheute vom 17.02.2024.
Bild: Freshfocus/Laurent Daspres abspielen. Laufzeit 20 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel