Zum Inhalt springen

WM Schweizer Head Stricker: «Alles geht schneller»

Für den Schweizer Schiedsrichter Daniel Stricker ist mit der WM-Teilnahme als Haupt-Schiedsrichter ein persönlicher Traum in Erfüllung gegangen. Inwiefern sich die Titelkämpfe in Tschechien seiner Meinung nach von der Schweizer Meisterschaft unterscheiden, erfahren Sie im Radio-Beitrag.

Legende: Audio Referee Stricker als Head an der WM abspielen. Laufzeit 2:12 Minuten.
2:12 min

Insgeheim habe er sich immer gewünscht, einmal an einer WM als Haupt-Schiedsrichter im Einsatz zu stehen. «Und siehe da, jetzt habe ich es erreicht», so Referee Daniel Stricker.

Für den Unparteiischen, der ansonsten auf Schweizer Eis zuhause ist, sind die Titelkämpfe in Tschechien sehr speziell. «Das Niveau ist wesentlich höher als in der Schweizer Meisterschaft, alles geht nochmals etwas schneller.» Dass er dadurch zusätzlich gefordert werde, mache seine Aufgabe zusätzlich reizvoll.

Stricker ist in Tschechien einer von 3 Schweizer Schiedsrichtern. Warum er jedoch zu viel Zeit mit seinen Landsmännern meidet, erfahren Sie im obigen Radio-Beitrag.