Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Fischer: «Die beste Leistung in einem Startspiel» abspielen. Laufzeit 01:45 Minuten.
Aus sportlive vom 11.05.2019.
Inhalt

Stimmen zum 9:0-Auftaktsieg Fischer: «Die beste Leistung in einem Startspiel»

Trainer Patrick Fischer ist froh, wieder einmal in einem Startspiel von Anfang bis Schluss überzeugt zu haben.

Mit dem 9:0 gegen Italien gelang der Schweizer Nati ein nahezu perfektes Startspiel. Headcoach Patrick Fischer sah den Match als «beste Leistung in einem Startspiel» der Schweiz unter seiner Leitung.

Kevin Fiala steuerte einen Hattrick bei und wurde zum Mann des Spiels gewählt. Er war aber vor allem stolz auf die Mannschaft, die bis zum Schluss nicht nachliess.

Legende: Video Fiala: «Wir haben es von Anfang bis Schluss durchgezogen» abspielen. Laufzeit 01:15 Minuten.
Aus sportlive vom 11.05.2019.

Torhüter Reto Berra gelang ein Shutout. Die Italiener gaben ihm wenig zu tun, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Die Mannschaft habe «einfach und richtig gespielt», meinte Berra.

Legende: Video Berra: «Einfach und richtig gespielt» abspielen. Laufzeit 01:18 Minuten.
Aus sportlive vom 11.05.2019.

Für Andres Ambühl war es das 100. WM-Spiel. Er freute sich über «viel Zug aufs Tor». Den Schlüssel sah er in der Chancenverwertung gleich zu Beginn. «Das gibt Sicherheit in den eigenen Reihen», sagte der Davoser.

Legende: Video Ambühl: «Alles gut gegangen» abspielen. Laufzeit 01:51 Minuten.
Aus sportlive vom 11.05.2019.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 11.05.2019 12:00 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.