Zum Inhalt springen

Header

Video
Fischer: «Die beste Leistung in einem Startspiel»
Aus sportlive vom 11.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum 9:0-Auftaktsieg Fischer: «Die beste Leistung in einem Startspiel»

Trainer Patrick Fischer ist froh, wieder einmal in einem Startspiel von Anfang bis Schluss überzeugt zu haben.

Mit dem 9:0 gegen Italien gelang der Schweizer Nati ein nahezu perfektes Startspiel. Headcoach Patrick Fischer sah den Match als «beste Leistung in einem Startspiel» der Schweiz unter seiner Leitung.

Kevin Fiala steuerte einen Hattrick bei und wurde zum Mann des Spiels gewählt. Er war aber vor allem stolz auf die Mannschaft, die bis zum Schluss nicht nachliess.

Video
Fiala: «Wir haben es von Anfang bis Schluss durchgezogen»
Aus sportlive vom 11.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Torhüter Reto Berra gelang ein Shutout. Die Italiener gaben ihm wenig zu tun, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Die Mannschaft habe «einfach und richtig gespielt», meinte Berra.

Video
Berra: «Einfach und richtig gespielt»
Aus sportlive vom 11.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Für Andres Ambühl war es das 100. WM-Spiel. Er freute sich über «viel Zug aufs Tor». Den Schlüssel sah er in der Chancenverwertung gleich zu Beginn. «Das gibt Sicherheit in den eigenen Reihen», sagte der Davoser.

Video
Ambühl: «Alles gut gegangen»
Aus sportlive vom 11.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 11.05.2019 12:00 Uhr

Meistgelesene Artikel