Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz - USA
Aus sportaktuell vom 21.11.2019.
abspielen
Inhalt

Erfolg gegen die USA Beachsoccer-Nati startet mit Sieg in die WM

Die Schweizer besiegen an der WM in Paraguay zum Auftakt in der Gruppe A die USA mit 8:6.

Nach 2 Dritteln hatte die Schweiz gegen die Amerikaner scheinbar komfortabel mit 5:2 geführt. Ein Highlight war der 5. Treffer der Nati. Torhüter Eliot Mounoud jonglierte den Ball 4 Mal, ehe er aus der Distanz wuchtig in die Maschen traf.

Video
Mounoud zieht unwiderstehlich ab
Aus Sport-Clip vom 21.11.2019.
abspielen

Im letzten Abschnitt geriet der Startsieg dann aber noch einmal in Gefahr. Die USA kamen zweimal bis auf einen Treffer heran. Das Team von Angelo Schirinzi liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

Ott erfolgreichster Torschütze

Sowohl nach dem Anschlusstreffer zum 5:6 als auch demjenigen zum 6:7 war es Noel Ott, der die Zweitoreführung schnell wiederherstellte. Die Schweizer Nummer 10 war mit insgesamt 3 Toren der erfolgreichste Skorer seiner Mannschaft.

Das nächste Spiel bestreitet die Schweiz in der Nacht auf Sonntag um 1:00 Uhr Schweizer Zeit (live im Stream auf www.srf.ch/sport und in der SRF Sport App) gegen Paraguay. Der Gastgeber hat sein Auftaktspiel gegen Japan überraschend mit 4:5 verloren.

Gruppe A

Schweiz - USA 8:6

Paraguay - Japan 4:5

1. Schweiz 3

2. Japan 3

2. Paraguay 0

4. USA 0

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.11.19, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.