Zum Inhalt springen

Header

Video
Nochmal zum Geniessen: Elia trifft herrlich gegen ManCity
Aus Sport-Clip vom 25.10.2023.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Auflösung Tor-Rating der CL In Elias Lupfer haben sich die SRF-User verliebt

Der YB-Ausgleich gegen Manchester City hat die Herzen der SRF-Userinnen in der 3. CL-Runde erobert: Elias Tor setzt sich im Rating klar durch.

Nach der 3. Runde der Champions-League-Gruppenphase ist die Rechnung schnell gemacht: Das schönste Tor der Woche konnte nur eines sein: Das 1:1 von Meschack Elia gegen Manchester City. 63 Prozent der rund 2700 teilnehmenden SRF-Userinnen und -User haben sich im Tor-Rating für den Treffer des YB-Stürmers entschieden.

Der schnelle Kongolose wurde nach einem City-Eckball von Cheikh Niasse mit einem langen Ball lanciert, Elia überraschte den weit herausgerückten Goalie Ederson mit einem genauso cleveren wie sehenswerten Lupfer.

Immerhin 21 Prozent der Abstimmenden entschieden sich in der SRF-Umfrage für den Traum-Weitschuss von Leipzigs Xavi Simons gegen Roter Stern, Barcelonas Fermin Lopez muss sich für seinen Knaller via Pfosten gegen Schachtar mit 9 Prozent und dem 3. Rang zufriedengeben.

Meistgelesene Artikel