Zum Inhalt springen

Header

Video
FCB reist ohne Bobadilla nach Israel («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 05.08.2013.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

Champions League Basel ohne Bobadilla nach Tel Aviv

Basel-Stürmer Raul Bobadilla muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Trainer Murat Yakin hat den Argentinier nicht für das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation bei Maccabi Tel Aviv aufgeboten.

Stattdessen soll Raul Bobadilla mit Konditionstrainer Walter Grüter in Basel weiter an seiner Form arbeiten. Bobadillas Leistungen seinen «noch nicht, was wir uns vorgestellt haben», sagte Yakin. «Deshalb sind wir zum Schluss gekommen, dass er in den nächsten 10 bis 14 Tagen trainiert.»

Audio
FCB-Trainer Yakin zur verordneten Pause für Bobadilla
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Auch gegen FCZ nicht im Aufgebot

Yakin verzichtet nicht nur in Israel auf Bobadilla, sondern bis zur Cuprunde nach der Nationalmannschaftspause (17./18. August). Somit wird Bobadilla auch am kommenden Sonntag gegen den FC Zürich nicht im Aufgebot stehen.

Yakin: «Die Raser-Geschichte hat Spuren hinterlassen»

«Das ist schmerzhaft und enttäuschend für Raul, aber ein Neuaufbau ist das Beste für ihn», sagt Yakin. Man könne nichts erzwingen, sondern müsse den Argentinier nun schützen: «Die Raser-Geschichte hat Spuren hinterlassen. Er ist im Kopf nicht frei.»

Bereits Ende Juli hatte der FCB Bobadilla aufgrund seines Raser-Delikts für ein Spiel suspendiert.

Meistgelesene Artikel