Zum Inhalt springen

Champions League Das alte Lied: Basels Chancen wären da gewesen

Zum 3. Mal im 5. CL-Spiel hat der FC Basel keinen Torerfolg bejubeln können. Das zehrt an den Nerven und setzt den Schweizer Meister für das letzte Spiel daheim gegen Arsenal zusätzlich unter Druck.

  • Basels Protagonisten sind sich einig und monieren die mangelnde Effizienz
  • Trainer Urs Fischer hadert primär mit der Szene des Spiels, als Mohamed Elyounoussi in der 76. Minute den Matchball auf dem Fuss hatte. «Im Training trifft er bei 10 Anläufen 9 Mal!»
Legende: Video Elyounoussi vergibt Grosschance abspielen. Laufzeit 0:38 Minuten.
Aus sportlive vom 23.11.2016.

Die weiteren Stimmen zum Spiel

SRF-Experte Marco Streller blickt trotz der stockenden Offensive noch nicht mutlos auf das «Finalspiel» gegen Arsenal. So findet er: «Es ist immer noch einfacher, daheim gegen Arsenal zu spielen als auswärts bei PSG antreten zu müssen.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 23.11.2016 20:00 Uhr