Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gewichtiger Ausfall bei YB Sulejmani mit Fussbruch länger out

Der Serbe wird dem Schweizer Meister in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Aufgabe für die Young Boys im abschliessenden Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin wird nicht leichter. Wie der Schweizer Meister am Tag vor dem Duell mitteilte, wird YB auf die Dienste von Miralem Sulejmani verzichten müssen.

OP und lange Pause

Der Serbe hat sich im Berner Derby vom vergangenen Samstag gegen Thun den linken Fuss gebrochen, muss operiert werden und fällt 10 Wochen aus.

«Sulejmani wird uns sicherlich fehlen, jetzt muss ein anderer Spieler diese Lücke füllen», kommentiert Coach Gerardo Seoane die Absenz des formstarken Regisseurs. Wer ihn ersetzen wird, liess der YB-Trainer offen.

Video
Seoane zum Ausfall von Sulejmani
Aus Sport-Clip vom 11.12.2018.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Auch Von Bergen und Sanogo fehlen

Beim 3:2-Sieg von YB war Sulejmani die prägende Figur. Trotz Verletzung lieferte der 30-Jährige in der 92. Minute die Vorlage zum Siegtreffer von Guillaume Hoarau. Das 1:1 erzielte er selber.

Gegen Juventus wird YB zudem auch ohne den weiterhin verletzten Captain Steve von Bergen auskommen müssen. Sekou Sanogo ist nach seiner roten Karte in Valencia gesperrt.

Video
Sulejmani führt YB zum Sieg im Derby
Aus Sport-Clip vom 08.12.2018.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 59 Sekunden.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Die Partie zwischen YB und Juventus in der Champions League können Sie am Mittwoch ab 21:00 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App mitverfolgen. Zudem wird das Spiel auf Radio SRF 3 durchkommentiert.

Meistgelesene Artikel