Zum Inhalt springen

Header

Fussballspieler
Legende: Sie kämpfen alle noch um das Achtelfinal-Ticket Gonzalo Higuain, Edin Dzeko, Lorenzo Insigne (v.l.). EQ Images; SRF
Inhalt

Champions League Italienisches Dreierticket oder Exodus der Serie-A-Teams?

Juventus, Napoli und die Roma müssen sich den Achtelfinal-Einzug in der Königsklasse noch erarbeiten. Wer schafft es, wer bleibt auf der Strecke?

England, Deutschland, Spanien, Frankreich haben bereits mindestens ein Team in der K.o.-Phase der Champions League. Die italienischen Teams müssen den letzten Schritt noch machen. Ein totales Scheitern der Klubs aus dem Land des Nicht-WM-Teilnehmers ist zwar unwahrscheinlich, nicht aber unmöglich.

Gruppe C: Die Roma gegen Karabach

Gruppe C

1.
Chelsea
15:710
2.
Roma8:68
3.
Atletico4:36
4.Karabach2:132

Die «Giallorossi» haben es selbst in der Hand: Der erwartete Heimsieg gegen Aussenseiter Karabach würde für die Hauptstädter den Einzug in die Achtelfinals bedeuten. Und zugleich das Out für Vorjahreshalbfinalist Atletico.

Gruppe D: Juventus in Piräus

Gruppe D

1.Barcelona7:111
2. Juventus5:5
8
3. Sporting Lissabon
8:7
7
4.Olympiakos Piräus
4:111

Die Wahrscheinlichkeit, dass Juventus in der Vorrunde hängen bleibt, ist klein. Sporting müsste beim qualifizierten Barcelona gewinnen, während Juve nicht gegen Underdog Piräus siegt. In Turin denkt man sowieso in einer anderen Grössenordnung: der Pokal muss her!

Gruppe F: Napoli in Rotterdam

Gruppe F

1.Manchester City
13:315
2.Schachtar Donezk
7:89
3.Napoli10:96
4.Feyenoord Rotteradm
3:130

Horrorszenario für die Neapolitaner: Ein eigener Erfolg nutzt gar nichts, wenn sich Gruppensieger ManCity gegen Donezk eine Blösse gibt.

Video
ManCity löst gegen Napoli Achtelfinal-Ticket
Aus sportlive vom 01.11.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel