Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Achtelfinal-Hinspielen Taumelnde Tabellenführer und traumhafte Tore

Das halbe Pensum der CL-Achtelfinals ist absolviert. Wer hat die besten Chancen, wer überraschte, wer erzielte das schönste Tor?

Liverpool-Spieler
Legende: Wer überflügelt wen? Liverpool erwartet gegen Atletico ein heisser Tanz im Rückspiel Keystone

Eingenetzt

19-mal mussten die Keeper den Ball in den 8 Partien aus dem Netz fischen. Darunter befanden sich einige besondere «Schmankerl»:

  • Erling Haalands ansatzloses Geschoss zum 2:1 über PSG.
  • Napolis Dries Mertens, der mit seinem Schlenzer gegen Barcelona einmal mehr seine herausragende Schusstechnik präsentierte.
  • Antoine Griezmann wiederum hielt mit einem Barça-typischen «Tiki-Taka-Tor» alle Möglichkeiten für die Katalanen offen.
  • Definitiv auch zur Kategorie Traumtor zählt Remo Freulers Kunststück gegen Valencia.

Aufgegleist

Fussball-Wunder vorbehalten, können die Bayern und Atalanta mit den Viertelfinals planen. Der deutsche Rekordmeister zeigte sich beim Gastspiel gegen Chelsea unwiderstehlich. Das Team aus Bergamo wiederum verzaubert weiterhin die «Königsklasse». Mit dem 4:1 zuhause gegen Valencia wurden weitere magische Champions-League-Abende aufgegleist. Gute Karten hat auch Manchester City nach dem Auswärtserfolg im Santiago Bernabeu.

Wiedergutmachung gefragt

Mit den Bayern konnte nur ein Tabellenführer der «Big Five» sein Hinspiel siegreich gestalten. Für die anderen Branchenprimi spricht immerhin, dass sie die Reprisen zuhause bestreiten.

  • Doch Liverpool (0:1) muss erst Atleticos Abwehrriegel knacken.
  • Auf PSG (1:2) wartet mit Dortmund ebenfalls eine harte Nuss.
  • Barcelona (1:1) reicht gegen Napoli jeder Sieg oder ein torloses Unentschieden.
  • Juventus muss gegen ein unbequemes Lyon ein 0:1 wettmachen.

Mit Tottenham (0:1 zuhause gegen Leipzig) steht zudem ein Vorjahresfinalist vor dem Aus.

Sendebezug: sportlive auf SRF zwei, 26.02.2020, 20:10 Uhrs

pro

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen