Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Paris St-Germain in komfortabler Lage

PSG kann die Qualifikation für die Champions-League-Achtelfinals am Mittwochabend mit einem Heimremis im Spitzenspiel der Gruppe C gegen Olympiakos Piräus sicherstellen. In der Gruppe B kämpfen Galatasaray, Kopenhagen und Juventus um das Weiterkommen.

Video
Hinspiel Olympiakos - PSG 1:4
Aus Sport-Clip vom 17.09.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

«Eine WM ohne mich ist nicht sehenswert», hatte Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic nach der verlorenen Barrage gegen Portugal gejammert. Gilt ähnliches für die Champions League, so stehen immerhin dort die Chancen gut, dass auch im neuen Jahr sehenswerter Fussball gespielt wird.

Ibrahimovic und Paris St-Germain führen die Gruppe C an und können die Achtelfinal-Quali mit einem Remis gegen Olympiakos (2.) vorzeitig sichern. Benfica (3.) will bei Anderlecht seine kleine Chance auf ein Weiterkommen wahren.

Video
Mancini über Ancelotti: «Carlo ist ein guter Mann»
Aus Sport-Clip vom 27.11.2013.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Juventus unter Druck

Juventus Turin ist in der Gruppe B im Direktduell gegen Kopenhagen auf Punkte angewiesen, um im Rennen zu bleiben. Galatasaray reist zum praktisch schon qualifizierten Real Madrid. Damit kommt es zum italienischen Trainerduell Carlo Ancelotti (Real) gegen Roberto Mancini.

Meistgelesene Artikel