Zum Inhalt springen
Inhalt

Champions League Sollen sich die Madrilenen erneut aus dem Weg gehen?

Am Freitagmittag werden die Halbfinal-Paarungen in der Champions League gezogen. Wir haben die Facts zu den möglichen Affichen zusammengetragen und wollen Ihr Wunschszenario in Erfahrung bringen.

Ian Rush hält bei der Auslosung einen Zettel mit der Aufschrift Real Madrid in die Luft.
Legende: Welchen Gegner beschert das Los? Real Madrid im Halbfinal gegen den Städterivalen, den Albtraum Juventus oder Monaco? Keystone
  • Real vs. Juventus – Bloss kein Déjà-vu für die Königlichen
    Fast schon zu Urzeiten des europäischen Fussballs gewann Real 1998 im Final gegen die Turiner seine damals 7. CL-Trophäe. Seither trafen die Madrilenen 3 Mal in der K.o.-Phase der Königsklasse auf Juventus – und scheiterten 3 Mal – zuletzt vor 2 Jahren im Halbfinal.
  • Real vs. Atletico – Städtederby mit vermeintlich klaren Vorzeichen
    Der Erste der La Liga gegen den Dritten: Das wäre die Neuauflage der Endspiele 2016 (Real gewann im Penaltyschiessen) und 2014 (Real siegte in der Verlängerung). Vor 2 Jahren begegneten sich die beiden Teams schon im CL-Viertelfinal – das Duell ging erneut zu Gunsten des «Weissen Balletts» aus.

Legende: Video CL-Viertelfinal 2015: Real schlägt Atletico im Rückspiel 1:0 abspielen. Laufzeit 03:58 Minuten.
Aus sportlive vom 22.04.2015.

In der Landesmeisterschaft konnte Atletico dem grossen Rivalen bei den letzten 8 Vergleichen 4 Niederlagen zufügen. Trotzdem käme es den «Rojiblancos» kaum ungelegen, könnten sie Real zum 3. Mal im Halbfinal aus dem Weg gehen.

  • Atletico vs. Juventus – Simeone und Allegri standen schon damals an der Linie
    Dieses Duell gab es in der CL bislang einmal, in der Gruppenphase 2014/15. Die Spanier setzten sich zunächst im Vicente Calderon 1:0 durch, es folgte ein torloses Remis.
  • Real vs. Monaco – Gute Erinnerungen für den Ligue-1-Vertreter
    Wir blättern in die Saison 2003/04 zurück, als die Monegassen in der CL letztmals so weit kamen wie heuer. Der damalige Coup kam in der Runde der letzten 8 über Real zustande – beim Gesamtskore von 5:5 dank der Auswärtsregel. Seither gab's kein Wiedersehen mehr.
Legende: Video CL-Viertelfinal 2015: Juve legt im Hinspiel vor abspielen. Laufzeit 06:06 Minuten.
Aus sportlive vom 14.04.2015.
  • Juventus vs. Monaco – Als noch Vidal die Differenz ausmachte
    Dieses Duell hingegen weckt bei der Equipe aus dem Fürstentum keine angenehmen Gefühle. Juventus war 2015 im CL-Viertelfinal wegen eines Penaltytreffers von Arturo Vidal im Hinspiel knapp zu stark.
  • Atletico vs. Monaco
    Noch keine Direktbegegnungen

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18./19.04.2017 20:10 Uhr

Livestream-Hinweis

Livestream-Hinweis

Verfolgen Sie die Auslosung der Champions-League-Halbfinals am Freitag in Nyon ab 11:55 Uhr im Livestream auf der SRF Sport App oder auf www.srf.ch/sport.