Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Strittige Szenen im Wankdorf Rote Karte, Penalty und mehr – Was ist Ihre Meinung?

Beim Duell zwischen YB und Ferencvaros gab es in der ersten halben Stunde gleich mehrere turbulente Situationen.

Schiedsrichter William Collum zeigt eine Karte.
Legende: Hatte im Hinspiel mehrere wichtige Entscheidung zu treffen Schiedsrichter William Collum. Keystone

Das Hinspiel in den Playoffs der Champions League zwischen YB und Ferencvaros hatte es in sich. Keine halbe Stunde war gespielt, da hatten sich bereits mehrere strittige Szenen im Wankdorf ereignet.

  • In der 22. Minute grätscht Ihor Charatin Jordan Siebatcheu mit gestrecktem Bein um und sieht dafür vom Schiedsrichter die gelbe Karte.
Video
Charatin holt Siebatcheu von den Beinen
Aus Sport-Clip vom 18.08.2021.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
  • Nur drei Minuten später, in der 25. Minute, sieht YB-Verteidiger Silvan Hefti die rote Karte, nachdem Endre Botka im Strafraum zu Boden geht.

Video
Hefti behindert Botka und sieht rot
Aus Sport-Clip vom 18.08.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Auch wenn diese Entscheidungen nicht zugunsten der Berner ausgefallen sind, verlief der Abend für sie versöhnlich. Dank einer starken Mannschaftsleistung in Unterzahl nimmt YB einen 3:2-Vorsprung ins Playoff-Rückspiel in Budapest mit.

SRF zwei, sportflash, 17.08.21, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel