Zum Inhalt springen

Header

Video
Klopp: «Ein Fehltritt genügt, um auszuscheiden» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 05.04.2022.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Vor CL-Duell mit Benfica Klopp: «In den Halbfinal durchgewunken? Sehe ich nicht so»

Liverpool geht als haushoher Favorit ins CL-Viertelfinalduell mit Benfica – doch Trainer Jürgen Klopp warnt.

Aussenstehende, sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, hätten Liverpool «wahrscheinlich schon in den Halbfinal der Champions League durchgewunken, weil Benfica eben Benfica ist. Ich sehe das nicht so. Benfica ist extrem stark – vor allem, wenn man sie gewähren lässt.»

Trotzdem weiss auch Klopp, dass seine Equipe Favorit ist gegen den 3. der Primeira Liga. Und dass ein Ausscheiden eine Blamage bedeuten würde. Sie scheint Stand jetzt aber auch undenkbar: Zu abgebrüht treten die Champions von 2019 aktuell auf. Im Jahr 2022 setzte es nur 1 Niederlage ab – ein 0:1 gegen Inter, das nach dem 2:0 im Hinspiel aber nur Makulatur war.

Sende-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Partie am Dienstag ab 21:00 Uhr im SRF-Liveticker.

Alle Highlights des Spiels gibt's ab 23:00 Uhr auf SRF zwei in der Sendung «Champions League – Highlights».

Seferovic mit Comeback

Kämpfen werden die Portugiesen mit Sicherheit. Zwar missglückte die Generalprobe mit einem 2:3 bei Sporting Braga, doch spätestens nach dem Achtelfinal-Erfolg über Ajax Amsterdam ist mit Benfica zu rechnen. Zudem steht Haris Seferovic nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung. Am vergangenen Wochenende gab er nach zweieinhalbmonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Video
In der Saison 2005/06: Als Benfica Titelverteidiger Liverpool aus der CL warf
Aus Sport-Clip vom 05.04.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen