Zum Inhalt springen

Header

Tedesco und Uth
Legende: Zu wenig Charakter? Trainer Domenico Tedesco verzichtet unter anderem auf Mark Uth. Getty Images
Inhalt

Vor CL-Rückspiel gegen ManCity Tedesco zieht Charakter guter Qualität vor

Schalke steckt tief in der Krise. Trotzdem verzichtet Trainer Domenico Tedesco auf arrivierte Spieler.

Deutschlands Nationalspieler Mark Uth? Die Entdeckung der letzten Saison Amine Harit? Beide Schalker Angreifer wird man im Rückspiel der Champions League gegen Manchester City vergebens auf dem Matchblatt suchen. Sie wurden von Trainer Domenico Tedesco nicht nominiert und blieben in Gelsenkirchen.

Schwänzte Uth das Training?

Bereits am Wochenende gegen Werder Bremen wurden die beiden nicht berücksichtigt. «Es geht jetzt in erster Linie um die Charakterfrage», meinte Tedesco angesprochen auf die Nicht-Nominierung. Gemäss kicker habe Uth vor dem Bremen-Spiel eigenmächtig auf eine Trainingseinheit verzichtet. Dieser Vorfall wurde von Schalke nicht bestätigt.

Sicher mit dabei in Manchester ist Breel Embolo. Der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende hat gute Chancen, mit Guido Burgstaller einen Zwei-Mann-Sturm zu bilden.

Video
So herrlich traf Embolo gegen Werder
Aus Sport-Clip vom 09.03.2019.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Durchschlagskraft und Offensivpower kann Schalke in Manchester gut gebrauchen. Schliesslich brauchen die «Königsblauen» ein kleines Fussballwunder, um das 2:3 aus dem Hinspiel wettmachen zu können.

Video
Das Hinspiel: City dreht Spiel gegen Schalke
Aus Sport-Clip vom 20.02.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel