Zum Inhalt springen

Confederations Cup Deutschland und Portugal gehen sich aus dem Weg

Die Auslosung für den Confed Cup 2017 in Russland hat Weltmeister Deutschland eine spannende Gruppe beschert. Zum Duell mit Europameister Portugal kommt es in der Gruppenphase nicht.

Legende: Video Confed-Cup-Gruppen stehen fest abspielen. Laufzeit 00:58 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.11.2016.

Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jelena Isinbajewa hat Deutschland in die Gruppe B gelost. Dort trifft der Weltmeister auf den Südamerika-Meister Chile, Australien und den noch zu ermittelnden Afrikameister.

In die Gruppe B wurden Gastgeber Russland, Europameister Portugal, Mexiko und Neuseeland gelost.

SRF überträgt Spiele live

Die Generalprobe für die WM 2018 findet vom 17. Juni bis 2. Juli statt. Spielorte sind neben Kasan, wo die Gruppenauslosung vorgenommen wurde, auch Moskau, St. Petersburg und Sotschi.

SRF überträgt die Spiele des Confed Cup im Sommer live.

Die Gruppen am Confed-Cup

Gruppe A
Gruppe B
RusslandChile
NeuseelandDeutschland
PortugalAustralien
MexikoAfrikameister

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marc Koller (mko)
    Super mal wieder vom SRF sie zeigen Livespiele des Confed-Cup. 1. Ist dieser Cup ein bedeutungsloses Turnier. 2. Spielt die Schweiz nicht mit. Trizdem zeigt ihr in Live und für das Schweizer Eishockey habt ihr dann kein Geld mehr. Könnt nur noch Zusammenfassungen und die Playoffs zeigen. Macht für mich kein Sinn.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Samuel Niederhauser (YB4Ever)
      Jetzt mal ehrlich: gibt es etwas undpannenderes als die quali im eishockey, wo es höchstens für 3 teams spannend wird kb playoff oder nicht? Auch ist die intensität kaum da, ich glaube kaum, dass dies genug leute interessieren würde..
      Ablehnen den Kommentar ablehnen