Zum Inhalt springen

Header

Video
Arteta: «Ich freue mich, dass Xhaka seine Karriere geniesst» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 21.10.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Auch in der Europa League top Dank «Zauberer» Xhaka: Arsenal siegt weiter

Arsenal bezwingt Eindhoven in der Europa League 1:0. Matchwinner ist Granit Xhaka.

In der heimischen Meisterschaft 9 Siege aus 10 Spielen, in der Europa League nun 4 Siege aus 4 Spielen: Arsenal, Tabellenführer in beiden Wettbewerben, ist derzeit kaum zu stoppen.

Gegen das europäisch zuvor ungeschlagene PSV Eindhoven siegten die Londoner im Nachholspiel knapp 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Schweizer Nati-Regisseur Granit Xhaka sehenswert: Mit seinem schwächeren rechten Fuss verwandelte er eine Hereingabe mittels perfektem Halb-Volley (71.).

Granit Xhaka.
Legende: Lässt sich feiern Torschütze Granit Xhaka. Imago/Sportimage

Damit belohnte Xhaka seine über die gesamte Spieldauer hinweg deutlich überlegenen «Gunners», die damit mindestens in den 1/16-Finals stehen. Bereits nicht mehr für die K.o.-Phase in Frage kommt in der Gruppe A der letzte Schweizer Vertreter FCZ, der derzeit punktelos am Tabellenende steht.

Meistgelesene Artikel