Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Benfica mit knappem Heimsieg gegen Juventus

Der frisch gebackene portugiesische Meister Benfica Lissabon hat sich im EL-Halbfinal-Hinspiel mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den italienischen Tabellenführer Juventus Turin in eine gute Ausgangslage gebracht.

Mit seiner ersten und zweitletzten Torchance erzielte Benfica vor über 55'000 Fans die beiden Tore. In der 2. Minute köpfelte Ezequiel Garay nach einer Ecke das Leder zur 1:0-Führung ein. 6 Minuten vor dem Ende schloss Einwechselspieler Lima eine schöne Kombination mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 2:1 ab.

Unmittelbar danach hätte Benfica gar noch auf 3:1 erhöhen können, aber auch Juventus besass in den Schlussminuten noch Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich. Es blieb aber beim nicht unverdienten Erfolg der Portugiesen, die stark begonnen hatten und in der Schlussphase nochmals aufkamen.

Audio
Die Halbfinals in der Europa League (SRF 3, Morgenbulletin, 25.04.2014)
00:50 min
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Tevez trifft

Das wichtige Auswärtstor für Juventus erzielte Carlos Tevez. Der Argentinier tankte sich in der 73. Minute durch und schloss erfolgreich ab.

Bei «Juve» war Stephan Lichtsteiner einer der Aktivposten. Der Nati-Verteidiger scheiterte in der 33. Minute mit seinem Kopfball knapp - die Aktion wurde dann zu Unrecht wegen Offside abgepfiffen.

Meistgelesene Artikel