Zum Inhalt springen

Europa League Hütter: «Weiss nicht, was Mbabu da geritten hat»

145 Sekunden nach seiner Einwechslung fliegt Kevin Mbabu gegen APOEL Nikosia vom Platz. YB-Trainer Adi Hütter über den Schlüsselmoment.

Legende: Video Eingewechselter Mbabu fliegt vom Platz abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus sportlive vom 03.11.2016.

Mbabu war nach knapp 70 Minuten für Yoric Ravet aufs Feld gekommen. Doch bevor er überhaupt an den Ball gekommen war, flog er bereits in die Beine seines Gegenspielers Carlão und dann vom Platz. Für den 21-Jährigen war es der erste Platzverweis in seiner Profikarriere.

Für Adi Hütter war der Platzverweis für seinen Schützling «sicherlich die Schlüsselszene». Er habe zwar noch nicht mit Mbabu gesprochen, «aber ich weiss nicht, was ihn in dieser Situation geritten hat.»

Legende: Video Hütter über Mbabus rote Karte abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.11.2016.